Männer-Mainz

Jean van Koeverden

JAN-FEB Sexualität

Sexualität Anleitung zur Sexuellen Unzufriedenheit – für Männer und Frauen.
Ein humorvoller, respektvoller und aufschlussreicher Medienabend (kein Vortrag) zu dem schönen und manchmal schwierigen Thema Sexualität frei nach Bernhard Ludwig, Familientherapeut und Kabarettist aus Wien – Standardsituationen der Partnerschaft – für Singles und Langlebige Partnerschaft.

Sexualität – Anleitung zur Sexuellen Unzufriedenheit


Schon vor dem gleichnamigen Filmteil werden die Teilnehmer nach Geschlechtern getrennt. Zu den unzähligen mit Humor und Achtsamkeit veranschaulichten Themen zur Sexualität entwickeln sich angeregte Diskussionen. Frauen- und Männergruppe sammeln jeweils Fragen an das andere Geschlecht. Die Fragen werden anschliessend – wieder in gemeinsamer Runde – ähnlich einer Talkshow ausgetauscht.
Dies ist oft die Basis für einen abschliessenden gemütlichen und heiteren Abend-Ausklang – falls ein Paar nicht lieber gleich mit neu erweckter Abenteuerlust nach Hause rennt.

Im Rahmen unserer Seminarreihe Langlebige Partnerschaft veranstalten wir Jährlich JAN-FEB zwischen Neujahr und Valentinstag in Mainz und coronabedingt wieder am Sa/1.5.2021 ca. 19 Uhr wird verschoben im IKST, 55118 Mainz-Neustadt, Nackstr. 44 [coronabedingt max. 8 Teilnehmer]
– als einzigartiges Geschenk zum 1.Mai als Zeichen der Liebe und als Symbol der wieder erwachenden Natur im Frühling.
Moderation: Jean van Koeverden (DGSF) mit Dipl-Psych. Ursula Nehrmann (DGSF).

Verbindliche Anmeldung bis 19.4.2021 je Partei (Paar oder einzeln): 49 Euro.
Kurzfristigere Anmeldung je Partei: 69 Euro.
Im Preis inbegriffen ist das gleichnahmige Comic-Buch (116 S.) von Bernhard Ludwig, um diesen Abend noch möglichst lange in Erinnerung bewahren zu können. Getränk und Snacks ebenso inkl.

Den vollständigen Film gibt es bei Amazon. Hier Rückmeldungen von Zuschauern und Lesern
(Aufführungsrecht von Bernhard Ludwig persönlich).

Menschen in Beziehung empfehle ich, mit ihrem Partner zu kommen. Ich bin der Meinung, dass es nicht hilft, wenn sich der Abstand oder das Niveau des aufgeschlosseneren anwesenden Partners noch weiter vergrössert zum abwesenden unbeweglicherem Partner. Und Coach für den Partner zu werden funktioniert nicht. Und weil es oft so schwer ist, den Anderen zu motivieren, ist dieser zumindest im Preis eingeschlossen!

Für Singles ist der Abend ein Paradies: wo sonst lassen sich oft wiederholte Fehler oder eingefahrene Totschlag-Muster endlich mal entdecken?
Der Abend ist interaktive Ideenschmiede und Entwicklungschance: Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!, lt. H.Hesse 1943.

Es erfogten bereits Einladungen zu anderen Orten: provisorische Liste der Termine 2019/2020 zwischen Hamburg und Kempten.

Rückmeldungen von Teilnehmern dieser Abende:
14.02.2020 mit Dipl-Psych. Ursula Nehrmann (DGSF) im IKST-Mainz
06.03.2020 mit Dipl. Päd. Anke Wadewitz bei Dr. med. Hussein Al-Warith in 32423 Minden
18.01.2020 mit Anja Boltin im IKST-Mainz
08.11.2019 mit Dipl.-Soz.-Päd. Petra Lahrkamp (SG) beim Flyer zum DGSF-Fachtag LiebeVollLeben [1,1MB] der DGSF-Fachgruppe Systemische Paar- und Sexualberatung mit der DGSF-Regionalgruppe Münster in 48145 Münster
02.04.2019 mit Dipl.-Psych. Judith Gutknecht (DGSF) im IKST-Mainz
13.04.2018 mit Andrea Ehrsam im IKST-Mainz
20.01.2017 mit Johanna Surrey (DGSF) im IKST-Mainz
22.01.2016 mit Dipl.-Psych. Ebbeke aus Wiesbaden-Biebrich im IKST-Mainz
20.03.2015 im IKST-Mainz
24.01.2014 im IKST-Mainz
13.11.2013 mit Ursula Maria Lorenz (Transformationsspezialistin) im Rahmen des Programms Alles sexy oder was im pad-Mainz
27.01.2012 in der Physiotherapie-Praxis Zöller & Blumör in Mainz-Bretzenheim

…vergangene Termine alle noch nachtragen
…seit 2007 jährlich und zusätzlich auf Anfrage/Einladung (meist mit Kollegin mit familientherapeutischer Ausbildung o. dgl.).